über die SendungMythbustersEpisodenguideRegistrierungPortalPrivate NachrichtenMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSuche

MythBusters - Die Wissensjäger Community » M5 Industries Inc. » Mythen aus der 3. Staffel » Stahlkappenamputation » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.07.2006 16:52
IIIFireIII IIIFireIII ist männlich   Zeige IIIFireIII auf Karte
Simulaid Susie

Freier Titel: Kari Verehrer
Verwarnungen:
keine

Steel Toe-Cap Amputation / Bottle Rocket Blast Off Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Adam und Jamie versuchen herauszufinden, ob Arbeitsschuhe mit Stahlkappen sicherer sind, als Schuhe ohne. Dies klingt zwar unsinnig, aber es hat sich eine Geschichte in Australien zugetragen, in der ein Arbeiter drei Zehen verloren hat, während schwere Gegenstände auf seinen Stahlkappenschuh schmetterten. Er behauptete, daß die Stahlkappe ihm die Zehen abgetrennt habe und deshalb Schadenserstz forderte.

IIIFireIII ist offline Beiträge von IIIFireIII suchen Nehmen Sie IIIFireIII in Ihre Freundesliste auf
28.07.2006 17:48
Chells Chells ist weiblich   Zeige Chells auf Karte
Adam's Assistent

Herkunft: Schnelldorf
Freier Titel: Kollektiver Ignorant
Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[...]

Für den Zehmythos gab es auch beeindruckende Bilder und Ergebnisse.
*immernochimaginäreschmerzenindenfüssenhat*

Für die Selbstständigkeit des Users: Lesen, Suchen, nochmal Lesen, Denken, dann Posten! --> No Spam allowed!

Chells ist offline Email an Chells senden Homepage von Chells Beiträge von Chells suchen Nehmen Sie Chells in Ihre Freundesliste auf Füge Chells in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: MythBuster MBC YIM Screenname: r_c_m_p_85
28.07.2006 17:56
Simulaid Susie

Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde immer die Sicherheitsschuhe den normalen vorziehen. Da ein normaler Schuh ja keinerlei Schutz bietet wäre man ja bekloppt. Und wenn etwas so extrem schweres auf einen Stahlkappenschuh fällt, daß einem die Zehen abgequetscht werden, dann ist das eben ein außergewöhnlicher Unglücksfall, der dann eben nicht zu verhindern ist. In 99,99% der Fälle würden die Stahlkappen einem aber definitiv nicht gefährlich werden.

IIIFireIII ist offline Beiträge von IIIFireIII suchen Nehmen Sie IIIFireIII in Ihre Freundesliste auf
28.07.2006 18:01
Adam's Assistent

Verwarnungen:
keine

Wenn Jamie mit anderen Schuhe zu sehen ist, also seine Markenzeichen-Chucks einmal ablegt, denke ich wird er auch Arbeitsschuhe anhaben.
Meist ist das der Fall, wenn sie mit wirklich schweren Geräten am Werk sind.
Bei Adam achtet man weniger auf sein Schuhwerk, da es bei Jamie auffälliger ist, wenn er anstatt untenrum in rot in braun zu sehen ist. Augenzwinkern

Für die Selbstständigkeit des Users: Lesen, Suchen, nochmal Lesen, Denken, dann Posten! --> No Spam allowed!

Chells ist offline Email an Chells senden Homepage von Chells Beiträge von Chells suchen Nehmen Sie Chells in Ihre Freundesliste auf Füge Chells in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: MythBuster MBC YIM Screenname: r_c_m_p_85
28.07.2006 18:07
Simulaid Susie

Verwarnungen:
keine

Ich glaube, daß Adam eigentlich immer mit stabielen Schuhen herumläuft. Beim Bauteam tragen sie eigentlich auch fast immer stabieles Schuhwerk. Bei Außeneinsätzen trägt Kari manchmal zwar Stoffschuhe, aber dann haben sie nicht mit Gegenständen zu tun, die ihnen auf die Füße fallen können. smile)

29.07.2006 18:49
syyl

Verwarnungen:
keine

die geschichte mit den "gefährlichen" stahlkappenschuhen kannte ich vorher schon und das war mir schon von anfang an suspekt. ob die füße jetzt einfach nur zermatscht, oder von den stahlkappen regelrecht abgeschnitten/abgeschert werden ist vom endeffekt her ja relativ egal. ich werd auf jeden fall weiter sicherheitsschuhe in der arbeit tragen, die haben mir schon mehr als einmal die zehen gerettet wenn mir irgendwas größeres runtergefallen ist...

wie auch immer, die umsetzung von adam und jamie fand ich sehr gut gemacht, auch wenn der erste ansatz mit dem künstlichen fuß ein ziemlicher fehlschlag war..

15.04.2007 17:41
Adam's Assistent

Verwarnungen:
keine

Schon komisch, wie manchmal einige Mythen entstehen.
Gezeigt haben Jamie und Adam zwar, dass es unter unglücklichen Umständen tatsächlich Möglich ist, aber in den meisten Fällen schützen die Schuhe dann doch, als dass sie Schaden anrichten.

Ich fand die Test's gut und hab daran eigentlich nichts auszusetzen.
Die imaginären Schmerzen sind jedoch wieder da. *Füsse festhalt und jammer* Augenzwinkern

Die Sprüche und Animationen waren jedenfalls auch wieder 1. Sahne. Augenzwinkern

15.04.2007 18:11
Seraphimfrank Seraphimfrank ist männlich   Zeige Seraphimfrank auf Karte
Gewöhnlicher Dummy

Herkunft: Leverkusen
Freier Titel: OrgelEngel
Verwarnungen:
keine

Und vor allem Dingen die Füße von Adam, mit blauer Farbe und garantiert ohne starken Fußgeruch. großes Grinsen
Oder hat er diesen auch übertragen?????

Seraphimfrank ist offline Email an Seraphimfrank senden Homepage von Seraphimfrank Beiträge von Seraphimfrank suchen Nehmen Sie Seraphimfrank in Ihre Freundesliste auf
04.01.2008 07:41
Sophokles Sophokles ist männlich   Zeige Sophokles auf Karte
Human Guinea Pig

Herkunft: Berlin
Freier Titel: Grant-Fan
Verwarnungen:
keine

Yo, chicos!

Da im Zweifelsfall die Alternative darin besteht, sich die Zehen komplett zermatschen zu lassen, ist mir das Abtrennen sogar noch lieber.

Da könnte ein geschickter Chirurg vielleicht sogar noch was annähen Augenzwinkern

Sophokles

Sophokles ist offline Email an Sophokles senden Beiträge von Sophokles suchen Nehmen Sie Sophokles in Ihre Freundesliste auf
18.11.2008 17:27
keinplan

Verwarnungen:
keine

Frage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe zu dieser Folge eine Frage: Und zwar müssen wir in der Schule für BK Füße modellieren und da habe vor, den Mythbusters es ein wenig nachzumachen, wie die ihre Füße für die Stahlkappen-Tests gemacht haben. Mich würde nur interessieren, mit welchem Material sie das Negativ aufgefüllt haben. Das Negativ mach ich anders als die (also nicht mit Gips... ist mir ein bisschen zu riskant wegen der Temperatur), sondern mit Alginat (benutzen Zahnärzte für Zahnabdrücke). Aber welches Material haben die dann zum Auffüllen benutzt? Ich glaub einer der beiden sagte: "Unser altbekanntes..." Am Ende wars jedenfalls durchsichtig...

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht weiß ja sogar noch jemand, wo ich das Zeug herbekommen könnte.

Danke und Gruß
keinplan

P.S: Noch ein Bild von dem Fuß:
http://www.tvinfo.de/web3/tvinfo/common/.../56/31/49/0.jpg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von keinplan am 18.11.2008 17:39.

18.11.2008 17:51
Masmiseim Masmiseim ist männlich
Ballistikgel-Liebhaber

Freier Titel: Dämonenjäger
Verwarnungen:
keine

@keinplan

Findest du hier:

Ballistik Gel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Masmiseim am 18.11.2008 17:52.

Masmiseim ist offline Email an Masmiseim senden Beiträge von Masmiseim suchen Nehmen Sie Masmiseim in Ihre Freundesliste auf
18.11.2008 18:02
keinplan

Verwarnungen:
keine

Hi Masmiseim,
vielen Dank! Weißt du zufällig auch noch, aus was sie die Knochen gemacht haben?

Danke und Gruß
keinplan

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Style © 2006-2010 Mythbusters-Community      |      Besucher gesamt :267549      |      Besucher heute : 96      |      Besucher gestern : 175