Dabei seit: 21.02.2006 Beiträge: 2488 Herkunft: Schnelldorf Freier Titel: Kollektiver Ignorant Verwarnungen: keine
Mythbusters Revisited (Bekannte Mythen - Neu Hinterfragt)
In dieser Folge beantworten die MythBusters die Fragen ihrer Fans. Nach jeder Folge hagelt es Emails von Zuschauern, die mehr wissen wollten oder Vorschläge machten, wie man einen Mythos auch anders hätte testen können. Jamie und Adam nehmen nun diese Anregungen auf und prüfen einige ihrer umstrittensten Testergebnisse erneut auf Herz und Nieren.
31.03.2006 13:30
Chells
Adam's Assistent
Dabei seit: 21.02.2006 Beiträge: 2488 Herkunft: Schnelldorf Freier Titel: Kollektiver Ignorant Verwarnungen: keine
Interessante und zugleich tolle Folge.
Finde ich ziemlich klasse, dass die MythBusters auf Reaktionen und Anregungen der Fans reagieren. Auch wenn in einigen Fällen mit schnippischen Bemerkungen.
Dennoch zeigt es mal wieder, dass das nicht nur eine Sendung ist, die dahinsendet, sondern auf den Zuschauer eingeht.
Ich hoffe auf weiterer solcher Folgen.
31.03.2006 13:30
Chells
Adam's Assistent
Sehr seltsam. Eigentlich ist das die erste Folge der 3. Staffel. Laut RTL2 und anderen TV-Programmquellen sollte heute zwar "MythBusters Revisited" kommen, jedoch mit Inhaltsangabe über den Wahrheitsgehalt der Hollywoodmythen. (Was eigentlich schon letzte Woche kam).
Sehr seltsam.
31.03.2006 13:31
Silver3.0
Ich fand die Folge auch klasse, auch wenn es ab und zu "schnippisch" klang, ich fands gut das sie es noch mal überprüfen, um manche "Klugscheißer" zu besämftigen.
Also, ich fänds cool, wenn sie mit einer Panzerfaust einen Autotank kaputtschiessen würden.
Die Folge war au klasse!
25.05.2006 19:38
Blackbird
ganz ehrlich? ich bin ein wenig enttäuscht. keine der resultate hat mich geschockt. jeder weiß daß sich ein schwarzes auto erwärmt als ein weißes (liegt ganz einfach daran daß weiß die sonnenstrahlen reflektiert)
der explodierende tank: mag sein, daß es mit der richtigen munition funktioniert aber die scheint ja offensichtlich illegal zu sein also kann man diesen aspekt ruhig übergehen.
wer wird nasser ? dieser test wurde schon einmal bei "clever" (?) durchgeführt. als die testperson schneller lief waren die schritte durch pfützen härter also spritzte das wasser hoch und wurde von der hose aufgesaugt, ergo am ende war die laufende testperson nasser als die gehende. regen ist so unberechenbar und es hängt von zu vielen kleinigkeiten ab wie nass man am ende wird. meine meinung: schwachsinn! nass ist nass also entweder nimmt man einen regenschrim mit oder man bleibt zu hause. es ist ja auch nur wasser...tut nicht weh nass zu werden.
will jetzt aber aufhören mich zu beschweren denn einmal musste ich auch lachen. tory mit 130 kmh auf der autobahn und schon angst daß die polizei kommt... so sind die amerikaner, mit 0,8 promille kannst du bedenkenlos fahren aber ab 100 kmh bewegt man sich "auf glattem eis"
PS: was hatte Kari bei "wer wird nasser" denn für einen selbstgehäkelten topflappen auf dem kopf ? mei' sah das bescheuert aus *rofl*
02.06.2006 17:07
IIIFireIII
Simulaid Susie
Dabei seit: 05.04.2006 Beiträge: 797 Freier Titel: Kari Verehrer Verwarnungen: keine
Zitat:
Original von Blackbird
PS: was hatte Kari bei "wer wird nasser" denn für einen selbstgehäkelten topflappen auf dem kopf ? mei' sah das bescheuert aus *rofl*
In der US Folge ist davon irgendwie nix zu sehen. Oder bin ich einfach nur blind... Wurde dort sicher leider rausgeschnitten.
Hätte ich doch zu gerne gesehen.
Ich habe die Folge auf RTL2 leider verpasst.
02.06.2006 17:30
Jamadam
Gewöhnlicher Dummy
Dabei seit: 24.04.2006 Beiträge: 623 Herkunft: Berlin Freier Titel: stolzer Chef-Mythderator Verwarnungen: keine
Ich habe die Folge bei RTL2 nicht verpasst, aber meine Aufnahme ausversehen wieder gelöscht *selbstschlag* Sowas passiert mir voll oft ey^^
Naja back to Topic: Ich fand die Folge sehr erfrischend und man merkte, wie mb2 schon sagte, dass die Mythbusters auch wirklich auf das Publikum eingehen können und auch durchaus bereit sind sich einen Fehler einzugestehen. Alles in Einem,
eine tolle Folge!
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Brooklyn am 13.09.2007 02:18.
20.06.2009 11:26
Himym
Verwarnungen: keine
Ich schreibe für ein grösseres Projekt in der Schule eine Arbeit über das Bermuda Dreieck. Ich weiss dabei, dass die Myth Busters etwas darüber experimentiert haben (Aufsteigendes Methan..). Weiss jemand in welcher Folge dies war? Und wie ich die Serie anschauen könnte?
Danke schon mal!